Weblog von Jasmine Zehrawi

13. Januar 2023
.

Wie helfen ukrainische Freiwillige ukrainischen Flüchtlingen?

Yuliia kommt aus der Stadt Mykolayiv und musste selbst vor dem Krieg flüchten. Nun hilft sie anderen Geflüchteten, wo sie nur kann. 

 

13. Januar 2023
.

"Ich habe buchstäblich alles verloren."

Irina harrte mit ihrer Familie in der eingekesselten Stadt Mariupol so lange aus, bis klar war: Wenn sie nicht fliehen, würden sie sterben. Heute lebt sie mit ihrem Sohn in Österreich und erzählt, wie sie wie durch ein Wunder überlebte.

06. Januar 2023
.

„Weihnachtsbäume, Spielzeug und Geschenke machen einfach keinen Sinn mehr.“

Am 6. Jänner feiern orthodoxe Christen nach dem julianischen Kalender das Weihnachtsfest. Die Ukrainerinnen Olha, Inna und Maryna erzählen von ihrem ersten Weihnachtsfest nach Kriegsausbruch.

29. November 2022
.

Was sagen Menschen in Katar über die westliche Berichterstattung?

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist in der westlichen Berichterstattung ständig Kritik ausgesetzt. Doch was sagen Menschen dazu, die selbst in Katar leben?

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 7 =
Bitte löse die Rechnung